Josef Wilhelmer feierte einen runden Geburtstag!


Am 16. Mai 2021 feierte Josef Wilhelmer, vlg. Gruber, seinen 60. Geburtstag! Eine Abordnungen der Freiwilligen Feuerwehr St. Lorenzen/Les. gratulierte ihm unter Berücksichtigung der Covid-19-Bestimmungen.

 


Josef Wilhelmer ist seit 43 Jahren aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr St. Lorenzen/Les. Als ausgebildeter Maschinist und Kraftfahrer nimmt er pflichtbewusst an den Aktivitäten und Übungen der Feuerwehr teil und bringt sein Wissen ein. Neben seiner beruflichen Tätigkeit als beliebter Postbus-Chauffeur ist er ein begabter Sänger. So bildet er eine große Stütze im Kirchenchor St. Lorenzen und singt mit einigen seiner Sängerfreunden im weithin bekannten Quintett St. Lorenzen im Lesachtal. Nebenbei unterstützt er die Dorfgemeinschaft St. Lorenzen bei ihren Tätigkeiten. Viel Freude bereiten ihm und seiner Frau Annelies die bereits erwachsenen Kinder, die alle einen guten Weg beschreiten. „Stolz“ ist er auf seine beiden kleinen Enkelkinder. Josef betreibt mit seiner Gattin einen landwirtschaftlichen Betrieb in St. Lorenzen. Ein weiteres Standbein ist die Vermietung von Gästebetten und die Betreuung der vielen Gäste, die sich am „Bauernhof Gruber“ herzlich willkommen fühlen.
Kommandant HBI Gerd Guggenberger, Kdt.-Stv. Thomas Guggenberger, Kameradschaftsführer HV Johann Wilhelmer und HFM Josef Lexer gratulierten ihm im Kreise seiner Familie herzlich und bedankten sich für die vielen Tätigkeiten, die er in der Feuerwehr ausführt. „Josef Wilhelmer ist vor allem durch sein Pflichtbewusstsein, seine Verlässlichkeit als auch durch seine wohlwollende und kameradschaftliche Art ein Vorbild für alle Feuerwehrkameraden“, unterstrich Kommandant Gerd Guggenberger einige seiner Eigenschaften.
Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr St. Lorenzen wünschen ihm für die Zukunft das Allerbeste, vor allem Glück, Gesundheit und viele schöne Jahre.

Besuchen Sie uns auf Facebook

 

 

Sonntag, der 24. Oktober 2021