Floriani-Feier in St. Lorenzen/Lesachtal


Am Sonntag, den 2. Mai 2021 feierte die Pfarrgemeinde das Hochamt zu Ehren des Heiligen Florians in der Pfarrkirche St. Lorenzen.


Die Feuerwehr St. Lorenzen nahm in diesem Jahr aufgrund der geltenden Corona-Bestimmungen mit einer kleinen Abordnung bestehend aus dem Ortsstellenausschuss, Fähnrich Manfred Guggenberger und Ehrenkdt. Walter Kubin teil. Die Heilige Messe wurde von Servitenprior Pater Silvo M. Bachorik aus Maria Luggau würdig gehalten. Musikalisch feierlich umrahmt wurde der Gottesdienst von einer Bläsergruppe. Der Einmarsch mit der Les. Bauernkapelle St. Lorenzen als auch die anschließende Prozession entfielen in diesem Jahr Corona-bedingt.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das Mitgestalten und Mitfeiern zu Ehren des Heiligen Florian.

Besuchen Sie uns auf Facebook

 

 

Sonntag, der 24. Oktober 2021