Gemeindefunkübung in Birnbaum

Am vergangenen Samstag fand in Birnbaum die Funkübung der Feuerwehren der Gemeinde Lesachtal statt. Übungsannahme war ein Brandeinsatz in der Ortschaft Birnbaum.

Einmal monatlich beüben die vier Feuerwehren des Lesachtales den Funkverkehr. Diesmal war die Übungsannahme ein Brandeinsatz am Ortsrand von Birnbaum. Als Übungsleiter fungierte zum ersten Mal gekonnt LM Michael Stoffaneller von der Feuerwehr Birnbaum, der im November den Gruppenkommandanten-Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule erfolgreich abschloss. Er veranlasste den Aufbau der Löschwasser-Zubringerleitung von der Nostra-Brücke Richtung Übungsobjekt und brachte zwei Atemschutz-Trupps in Einsatz.

Die Feuerwehr St. Lorenzen nahm mit dem KRFS (GK Thomas Zellhofer) und dem KLFA (GK Moritz Unterluggauer) teil. Nach der Übung fand eine Nachbesprechung im Feuerwehrhaus Birnbaum statt.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Birnbaum für die Vorbereitung und Durchführung dieser gelungenen Funkübung.

Besuchen Sie uns auf Facebook

 

 

Montag, der 30. November 2020