Ein Dank unseren Helferinnen und Helfern!


Am vergangenen Wochenende lud die Feuerwehr St. Lorenzen/Les. zum „Helfer/innen-Fest“ auf die Lackenalm.


Die Feuerwehr St Lorenzen/Lesachtal organisiert über das Jahr verschiedenste Veranstaltungen. So veranstaltete man heuer den traditionellen Ball der „Blauröcke“, den Kinderfaschingsumzug und den erfolgreichen Abschnittsleistungsbewerb der Feuerwehren des Bezirkes Hermagor mit Segnung der neuen Tragkraftspritze. Ohne die Mithilfe freiwilliger Helferinnen und Helfer wäre eine Durchführung dieser Veranstaltungen nicht möglich. Als Dankeschön lud Kameradschaftsführer Johann Wilhelmer „seine“ Helferinnen und Helfer zu einem gemütlichen Fest auf die Lackenalm.
Die Hüttenwirte Albert und Ingrid Prünster verwöhnten die Gäste mit leckeren Gulasch, Kaffee und Kuchen. Trotz der niedrigen Temperaturen und des feuchten Wetters saß man im beheizten Zelt gemütlich beisammen und unterhielt sich bestens. Ein Dank gilt der Jugend St. Lorenzen für die Leihe der Heizstrahler und Ehrenkommandant Walter Kubin für die Zurverfügungstellung der Zelte. Ein großer Dank an Albert und Ingrid Prünster für die große Gastfreundschaft!

Besuchen Sie uns auf Facebook

 

 

Dienstag, der 30. November 2021