Junge Kameraden nehmen am Grundkurs im Bezirk teil

 

Am Samstag, den 8. April 2017 begann in Rattendorf der Grundkurs im Bezirk mit einer Wissensfeststellung.

Unsere jungen Kameraden Mario Unterüberbacher, Johannes Rauter und Michael Zellhofer nehmen neben 52 anderen KameradInnen an diesem Grundkurs mit Begeisterung teil. Nach einer kurzen Wissensfeststellung gab es erste interessante Vorträge.
Unser Kommandant Gerd Guggenberger referierte als Bezirksausbildnern über die Bereiche Organisationsgrundlagen und Dienstgrade. Im Anschluss gab es erste Einblicke in die Funkordnung. Der Kurs wird am 22./23. und 29./30. April 2017 mit theoretischen und vor allem praktischen Inhalten fortgesetzt. Wir wünschen unseren Kameraden eine lehrreiche und interessante Ausbildungszeit.

Besuchen Sie uns auf Facebook

 

 

Dienstag, der 28. Juni 2022