Bezirksleistungsbewerb in Rattendorf

Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr St. Lorenzen im Lesachtal sehr erfolgreich!

Am 25. Mai 2013 fand in Rattendorf der Bezirksleistungsbewerb der Feuerwehren des Bezirkes Hermagor statt. Die Feuerwehr St. Lorenzen/Les. war mit ihrer Bewerbsgruppe in der Stufe Bronze A angetreten.

Die Bewerbsgruppe rund um Gruppenkommandant LM Johannes Lexer hat sich in den letzten Wochen intensiv auf diesen Bewerb vorbereitet. Das brave Üben hat sich bezahlt gemacht: Mit einer guten Treffzeit von 65,82 Sekunden, 11 Fehlerpunkten (2 technische Mängel) und einer Laufzeit beim Staffellauf von 61,42 Sekunden konnte man mit einer Gesamtpunkteanzahl von 361,76 Punkten den erfolgreichen 9. Platz von 33 Bewerbsgruppen in der Stufe Bronze A erreichen. Zugleich war man seit längerer Zeit wieder die beste Gruppe der Gemeinde Lesachtal.

Gefeiert wurde der kleine Erfolg beim anschließend stattfindenden Trachtenball im Kultursaal St. Lorenzen.

Zum Vergrößern Bild anklicken

 

Besuchen Sie uns auf Facebook

 

 

Sonntag, der 29. November 2020