Das Einwintern der Gerätschaften stand am Übungsplan

Am vergangenen Sontag trafen sich die Kameraden der Feuerwehr St. Lorenzen/Les. zum alljährlichen „Einwintern“ der Gerätschaften.

Auf dem Übungsplan der Lorenzner Kameraden stand am Wochenende die Reinigung des Feuerwehrhauses und der einzelnen Gerätschaften unter der Anleitung von Gerätewart HV Albert Prünster. Dabei wurden alle Geräte gereinigt, überprüft und winterfest gemacht. Das Feuerwehrhaus und der Funkraum wurden samt Einrichtungsgegenständen säuberlich gereinigt. Weiters wurden die Hydranten in St. Lorenzen und Umgebung mit Schneestangen markiert, um sie bei größeren Schneemengen zu finden und auszuschöpfen. Abgerundet wurde die Schulung mit einem gemütlichen Umtrunk in geselliger Runde im Feuerwehrhaus.

Bilder: FF St. Lorenzen/Les.

Besuchen Sie uns auf Facebook

 

 

Sonntag, der 29. November 2020