Landesrat Ing. Daniel Fellner besuchte die Feuerwehr St. Lorenzen/Lesachtal

Im Rahmen seines Besuches in der Gemeinde Lesachtal machte sich der Referent für das Feuerwehrwesen ein Bild von der Feuerwehr St. Lorenzen.

Kommandant Gerd Guggenberger konnte dem Referenten einen Überblick über die Aufgabengebiete der Feuerwehr St. Lorenzen/Les. und deren Fahrzeuge und Gerätschaften geben. LR Fellner zeigte sich begeistert von der Struktur und Organisation der Feuerwehr St. Lorenzen und sprach sich klar für den Erhalt aller Feuerwehren in Kärnten aus. „Mit ihren vielseitigen Tätigkeiten sind die Feuerwehren eine wichtige Säule in der Gesellschaft und schaffen eine emotionale Bindung der Jugend zu ihren Ortschaften, Gemeinden und Tälern Kärntens“ begründete Fellner seine Ansicht.

Besuchen Sie uns auf Facebook

 

 

Dienstag, der 19. Jänner 2021